Forum Startrek Fleet Command

Forum der Allianz Epic Peace und befreundeter Allianzen.
Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Beiträge.

Um Beiträge im Forum schreiben und kommentieren zu können, müsst Ihr Euch registrieren. Wenn wir der Registrierung zugestimmt haben, werden Ihr per E-Mail von der Freischaltung unterrichtet.

Die Nordstern - Sch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Nordstern - Schneller Abbau, kleine Fracht

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
398 Ansichten
Treknerd
(@treknerd)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Die Nordstern ist ein Schiff, welches die Meinungen spaltet. Die einen schwören auf dieses Schiff, die nächsten verfluchen es. Es gibt kaum Leute die keine Meinung zum flotten Vermessungsschiff haben.

Wie bekommt man die Nordstern?

Es gibt mehrere Wege die Blaupausen für die Nordstern zu erwerben. Natürlich gibt's den "App Inkäufe" Weg, den ich auch gegangen bin. Und dann gibt es die Events bei welchen man mit der Event Währung zumeist beim gesamten Event alle nötigen Blaupausen erhalten kann.

Was kann die Nordstern?

Die Nordstern kann beinahe alle Materialien dir sich Minen lassen schneller abbauen als die USS-Fortune oder die Envoy. Selbst der Horizon ist sie in Sachen Abbaugeschwindigkeit weit voraus. Jedoch ist der Frachtraum ultra klein, teils sogar geringer als bei Abfangjägern. Die Nordstern hat eine gute Bewaffnung und kann auch als Kriegsschiff gut was platt machen. Teils ist auch der Warp je nach Stufe deutlich weiter als bei anderen Schiffen. Zu Beginn kann die Nordstern nur 3600 Ressourcen abbauen, wovon nur 300 geschützt sind. Man muss die Nordstern also permanent auf die Mine setzen und noch im OPC Bereich wieder zurück rufen. Bei langen wegen lohnt sich der Aufwand nicht und man sollte einfach die Envoy hinschicken.

Meine Erfahrung mit der Nordstern?

Ich habe die Nordstern zu schätzen gelernt. Anfangs fand ich die Fracht echt schwierig, zummal es ein Vermessungsschiff ist. Aber um andere von Minen zu holen, Stationen anzugreifen oder auch um Erfahrungen zu sammeln, war die Nordstern eine echte Bereicherung. Wie bei der D'vor empfehle ich aber auch hier, die Nordstern nicht über den Shop zu kaufen, sondern mit Events zu erhalten. Die Nordstern ist nun nicht soooo besonders das sich 20€ dafür wirklich lohnen. Ich bereue es nicht einfach das Event gemacht zu haben. Es kann recht anstrengend sein, ständig auf die Fracht der Nordstern zu achten, aber mit etwas Erfahrung und Zeitgefühl geht dies ganz gut. Wie die D'vor auch, läuft die Nordstern aber Gefahr eher angegriffen zu werden, als andere Schiffe, einfach da man die geringe Höhe der Geschützten Fracht unterschätzt.

Hast du auch schon Erfahrungen mit der Nordstern gemacht? Teile sie gerne in der Kommentar Sektion.

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren von Admiral Drellyc

Treknerd


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Teilen:
Translate »